Unser Tagungsort – die Freie Waldorfschule Dresden

Heute konnten wir uns schonmal unseren Tagungsort für den Buko 2017 anschauen. Die Freie Waldorfschule Dresden war sehr gerne bereit, ihren Altbau für unser Kongresswochenende im Mai zur Verfügung zu stellen und wir haben es an diesem sonnigen Herbsttag besichtigen können. Es gibt neben ungefähr acht verschieden großen Klassenzimmern, die als Seminarräume ideal sind, eine große Aula für das Plenum.

img_1394
Die Aula für das Plenum

Außerdem dürfen wir den Hortbereich für die Pausen nutzen – hier gibt es auch Küchen, die für die Verpflegung gut genutzt werden können und wo wir gemeinsam essen können.

Hinter dem Altbau ist ein großer Garten mit Spielplatz, so dass wir bei gutem Wetter auch einfach in die Sonne gehen können. Am anderen Ende des Geländes ist dann die Turnhalle der Schule, in der wir die Übernachtungsgäste einquartieren möchten – hier gibt es auch ausreichend Toiletten und Duschen für alle, die hier schlafen möchten.

Die Turnhalle

Die Schule liegt in der Dresdner Neustadt und ist damit sehr gut mit dem Bus erreichbar. Nur wenige Minuten zu Fuß entfernt finden sich viele Bars und Cafés, die wir mit euch erkunden können 😉

Waldorfschule
Der Altbau der Waldorfschule

Wir freuen uns sehr, diesen echt tollen Tagungsort gefunden zu haben und hoffen, ganz viele Teilnehmer dann vom 19.-21. Mai 2017 hier in der Waldorfschule Dresden zu Bundeskongress begrüßen zu können!

5 Gedanken zu „Unser Tagungsort – die Freie Waldorfschule Dresden

  1. Wow, superb blog format! How long have you ever been running
    a blog for? you made running a blog look easy. The total glance of your web site is excellent, let alone the content material!
    You can see similar here sklep internetowy

  2. Thank you for your sharing. I am worried that I lack creative ideas. It is your article that makes me full of hope. Thank you. But, I have a question, can you help me?

  3. Someone necessarily lend a hand to make critically articles I would state. That is the very first time I frequented your website page and to this point? I amazed with the research you made to make this particular put up extraordinary. Fantastic task!

  4. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert